Laarakkers sorgt für die Sicherheit der eigenen Grenzpendler

 

Seit Anfang dieser Woche sind zwei Mitarbeiterinnen von Laarakkers durch den Arbeitsmedizinischen und Sicherheitstechnischen Dienst (ASD) in Kleve zertifiziert und dürfen ab jetzt Corona-Schnelltests durchführen.

Als international agierendes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus Deutschland und den Niederlanden sind solche Maßnahmen für uns ein absolutes „Must“. Denn viele unserer Mitarbeiter sind Grenzpendler und überqueren täglich die deutsche oder niederländische Grenze, um auf den Baustellen in den Niederlanden und NRW und den Büros in Boxmeer (NL), Sambeek (NL) und Düsseldorf zu arbeiten. Gerade in Zeiten der Corona-Krise sind wir darauf bedacht, mit Bezug auf die Maßnahmen, auf dem aktuellsten Stand zu bleiben und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Deswegen werden alle Mitarbeiter regelmäßig getestet!

Die von uns durchgeführten Schnelltests dienen als Back-up für unsere Arbeiter auf den Baustellen. So können wir immer sicher sein, dass jeder regelmäßig getestet werden kann. Auch, wenn es keine Termine bei einer offiziellen Teststelle gibt. Dank unserer zertifizierten Mitarbeiterinnen können wir nun selbst für die Sicherheit sorgen!