Für unseren Auftraggeber HOCHTIEF Infrastructure GmbH bauen wir ab Januar 2024 die Betonstrukturen der Rheinbrücke Leverkusen auf der A1 zurück.
Bei unseren Arbeiten werden 20.000 m³ Erde bewegt, wobei voraussichtlich 17.000 m³ Betonschutt freikommen. Das Material wird vor Ort mit unserem mobilen Brecher gebrochen und kann, weiterverarbeitet zu Betongranulat, bei der Herstellung von neuem Beton verwendet werden. Auf diese Weise werden durch den Einsatz von Recyclingmaterial die Emissionen bei der Betonherstellung reduziert. Auch beim Rückbau reduzieren wir unsere Emissionen: Die vielen großen Maschinen, die beim Rückbau und den anschließenden Erdarbeiten zum Einsatz kommen, werden mit HVO20 Diesel betrieben. Mit diesem Kraftstoff können wir unseren CO2-Ausstoß um bis zu 20% reduzieren.
Während unserer Rückbauarbeiten wird der Verkehr über die neu gebaute Brücke parallel weiterlaufen, weshalb unser Einsatz sorgfältig geplant und präzise ausgeführt werden muss.
Für dieses komplexe Projekt ist das Know-how unseres gesamten Teams erforderlich!