Wim Martens Logistics BV wird durch Boyk Martens und LAARAKKERS weitergeführt

Siebengewald und Boxmeer 11. November 2020: Wim Martens, Eigentümer von Wim Martens Logistics aus Siebengewald, hat sich entschieden sein Unternehmen an seinen Sohn Boyk Martens und an die Firma LAARAKKERS zu übergeben. Er verkauft die Anteile seines auf Kipptransporte spezialisierten Unternehmens. Mit dem Verkauf zieht er sich aus der aktiven Geschäftsführung zurück. Sein Sohn Boyk Martens übernimmt gemeinsam mit Marcel Laarakkers die Geschäftsleitung des neuen Joint Ventures, das in den Niederlanden, Deutschland und Belgien aktiv ist.

„Ich habe dieses Unternehmen vor 17 Jahren gegründet und bin stolz darauf, dass ich das Geschäft stetig weiterentwickeln konnte, zu dem was es heute ist. Aus Altersgründen und um Platz zu machen für eine neue Generation, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.  Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Boyk als Einsteiger und mit Wiljan und Marcel Laarakkers als eines der kompetentesten Unternehmen in dieser Region ist eine hervorragende Basis für dieses neue Unternehmenskonstrukt. Mit diesem Generationenwechsel ist das Unternehmen auf eine langfristige Geschäftstätigkeit ausgelegt. Für Mitarbeiter und Kunden bleiben wir der verlässliche Partner, die Beteiligung macht uns noch stärker für die Zukunft“, sagt Wim Martens anlässlich der Mitarbeiterversammlung am letzten Dienstag.

„Das Unternehmen LAARAKKERS freut sich sehr über die Verfestigung der langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit durch eine Beteiligung an Wim Martens Logistics. Erweitern wir doch im Jahr unseres 75-jährigen Bestehens unser Dienstleistungsportfolio um den Bereich Kippgüterlogistik. Gleichzeitig optimieren wir durch diese Beteiligung die Prozesse unseres Kerngeschäfts Rückbau und Bodenaushub“, sagt Marcel Laarakkers.

Die Anteile werden zum 1. Januar offiziell übertragen. Martens sen. steht der neuen Unternehmensführung weiterhin beratend zur Seite.

Über Wim Martens Logistics:

Das 2003 von Wim Martens gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf Kipptransporte von Sand, Kies, Steinschutt, gemischtem Granulat und anderem Recyclingmaterial. Das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern betreut Kunden in den Niederlanden, Deutschland und Belgien.

Über LAARAKKERS:

Laarakkers ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Abbruch-, Bodenaushub, Schadstoffsanierung, Recycling sowie Flächenentwicklung. Das Familienunternehmen mit Sitz in Boxmeer (NL) und Rheinberg und Düsseldorf (D), das in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum begeht, ist ständig auf der Suche nach Innovationen, die das Kerngeschäft nachhaltiger und einfacher machen. Durch jahrelange Erfahrung ist LAARAKKERS Spezialist im Bereich der Wiederverwendung von Baumaterialien. 98 % der Abbruchmaterialien werden inzwischen recycelt. Diverse Unternehmen und partnerschaftliche Joint Ventures von LAARAKKERS wurden gegründet, um die Themen Nachhaltigkeit und Innovation in der Abbruch- und Bauwirtschaft breiter aufzustellen. Das sind: L+J Recycling BV, Martens Democom, Rückbau von Kernzentralen und Kraftwerke,  Koninklijke Smals, Betonrecycling,  LAARAKKERS Flächenentwicklung.